Pages Navigation Menu

Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Wildnisreisen, Schulprojekte, Vogelwanderungen, Regionale Wildnisgruppe

Campaufbau – der Zinken erwacht-

Bevor im März die ersten Seminare auf dem Wildnisplatz „Der Zinken“ beginnen, laden wir, wie in jedem Frühjahr, zum gemeinsamen Aufbau des Wildniscamps ein.  
Auch in diesem Jahr wollen wir den Start in die Saison nutzen, den Platz noch schöner zu gestalten.
Das Tipi soll einen neuen Fussboden bekommen, die Überdachung am Holzplatz wird erneuert, die Campküche bekommt ein Gründach, wir werden gemeinsam kochen, Babu aus dem Winterschlaf erwecken und abends gemütlich den Geschichten am knisternden Feuer lauschen. 
Am frühen Morgen werden wir den gefiederten Bewohnern des Platzes nachhören, entweder noch im Schlafsack liegend oder schon unterwegs im Wald.  Im letzten Jahr hörten wir einzigartige Sängerwettstreite. Der absolute Star vom Zinken war eine Singdrossel, mit einfach unglaublichen Gesangseinlagen.
Diese gemeinsamen Tage bieten auch eine gute Möglichkeit für interessierte Neulinge, Wildnisluft zu atmen, den Platz zu entdecken und Menschen kennen zu lernen, die schon länger mit der Schule verbunden sind.  Also kommt zahlreich. 
Babu, unsere alte Platzhüter ; ) erwartet Dich bereits!

Wann?

24.-27. März 2017,
Anreise ab 10.00 Uhr,
Abreise wird jeder selbst entscheiden. Es gilt das Gesetz der schnellen Füße, also Alles darf und Nichts muß.

Wo? 

natürlich auf unserem noch schlafenden Wildnisplatz „Der Zinken“ in Grützdorf, bei Bad Belzig.

Warum?

Weil es dich nach Draußen zieht!

Karte und Anreise findest du hier…

 

Aktuelle Neuigkeiten und kommende Angebote 
 
Der Tagesworkshop „Wolf im Hohen Fläming – ein Praxistag“ 
ist um eine Woche verschoben worden. Hauptaugenmerk an diesem Tag ist vor allem, die Spuren und Zeichen vom Wolf zu erkennen und sie von  Hunden oder anderen Beutegreifern zu unterscheiden. Gleichzeitig werden wir etwas über den derzeitigen Stand der Population in Brandenburg, die Vorteile sowie die Nachteile ihrer Rückkehr erfahren.
 
Wann? 
11. März 2017
Beginn: 9.00 Uhr, Ende: 18.00 Uhr
Wo?
Wildnisplatz „Der Zinken“ in Grützdorf bei Bad Belzig

Warum?
Weil einfach zu viel Unwissenheit und Angst über die Anwesenheit des großen grauen Hundes herrscht.
mehr…

 
 
Viel Spaß beim Entdecken der jüngsten Veränderungen auf unserer Homepage und einen melodiösen Start in den Vogelfrühling wünschen Euch Paul und Daniela von der Wildnisschule Hoher Fläming.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.