Pages Navigation Menu

Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Wildnisreisen, Schulprojekte, Vogelwanderungen, Regionale Wildnisgruppe

Jugendscouts on Tour

Jugendscouts on Tour

 

Diese Woche ist nur für Jugendliche ab 14 Jahren mit Vorerfahrung.

Wir werden vier Tage unsichtbar unterwegs sein, wie damals die alten Scouts.

Wo wir gehen ist natürlich streng geheim.

Weitere Informationen nur auf Anfrage.

 

waldscouts-gross

Termine:

07. – 12. August 2017

Anreise 18:00 Uhr
Abreise ca. 14:30

Veranstaltungsort:

Streng geheim

Kosten:

285,- € (inkl. MwSt.)
für Geschwister 520€ zusammen.

inklusive Übernachtung im eigenen Zelt und Verpflegung mit biologischer oder regionaler Kost.

Wildnislehrer:

Paul Wernicke

Teilnehmer:

Maximal 12 Personen

Paul Wernicke

Ich bin ausgebildeter Wildnispädagoge und Leiter der Wildnisschule Hoher Fläming. Als Fährtenleser und Wolfsbeauftragter engagiere ich mich im Wolfsmonitoring für den Hohen Fläming. Insbesondere bin ich Liebhaber und Kenner unserer heimischen Vogelwelt.

Ich bin Vater von drei Töchtern und zwei Söhnen. Durch Reisen in die Wildnis von Europa, Kanada und den USA von Jugend an, konnte ich viele Wildniserfahrungen in unterschiedlichen Naturräumen sammeln. Die Suche nach Kontakt zu indigenen Völkern hat mich zu vielen indianischen Stämmen Nordamerikas geführt und inspiriert. Mein Wissen basiert u.a. auf den Lehren von Tom Brown und Jon Young. Ich liebe es andere mit meiner Freude und meinem Enthusiasmus für das Erleben, Lernen und Entdecken der Natur anzustecken.