Ein besonderes Projekt mit Schülern der Kurt-Schwitters-Oberschule geht nach 4 Jahren mit einer Reise nach Schweden zu Ende. Vier Jahre lang von der 7. bis jetzt zur 10. Klasse haben wir die Jugendlichen wildnispädagogisch begleitet und in insgesamt 8 Fahrten grandiose, tiefe Erlebnisse miteinander erlebt und geteilt. Mit großer Unterstützung und Überzeugung von Thomas Wernicke, also Paul´s Papa wurde dieses Projekt im Rahmen der Klassenfahrten realisiert. Es ist damit diejenige Gruppe in der Geschichte der Wildnisschule Hoher Fläming, mit denen Paul und Team am längsten zusammen gearbeitet haben. Dementsprechend tief und wohl prägend sind die gemachten Erfahrungen und Erlebnisse auf allen Seiten.

Vielen Dank an alle Eltern, Lehrer und Wildnispädagogen, die dies ermöglicht und begleitet haben und natürlich an die Jugendlichen selbst, die diesen Weg mitgegangen sind. Wir wünschen Euch alles Gute und nur das Beste auf eurem Weg und…

Wir sehen uns…am Zinken!