Liebe Freunde der Wildnisschule!

Die Sonne gewinnt an Kraft, die Abende sind schon herrlich lange hell, überall entsteht neues Leben und die Vögel bekunden ihre Lebensfreude und Schaffenskraft mit lautem Gesang.

Auch wir sind nun in die neue Saison gestartet. Traditionell haben wir mit fleißigen Helfern in der Aufbauwoche den Zinken aus dem Winterschlaf geholt… aufgebaut, erneuert, verbessert. Pünktlich zur ersten Veranstaltung des Jahres auf dem Zinken… dem Oster-Kindercamp.

Ab diesem Jahr hat das alte Küchenzelt ausgedient, dafür hat der Campplatz „Der Zinken“ eine feststehende Küche aus Holz bekommen…die Küche ist nun größer, praktischer und bietet auch etwas Platz zum Unterstellen bei Regen.  Das Tipi wurde aufgebaut und ein zweiter neuer Platz „ das Feenwäldchen“ eingerichtet. Wir haben uns der Streuobstwiese angenommen und ordentlich Bruchholz zu Feuerholz verarbeitet und gelagert. Zudem wurden die alten Verbißschutzzäune abgetragen und somit Platz für die Draußenschläferplätze geschaffen.

Es war ein wunderbares Kommen und Gehen, die Arbeiten gingen Hand in Hand…teilweise hatten wir bis zu 20 Helfer am Platz. Das alles in strömenden Regen, bei herrlichem Sonnenschein und inspirierenden Abenden im Tipi, bei abendlichen Lauschen der Singdrossel und natürlich leckerstem Essen. Auch haben wir Babu gebührend begrüßt. Es war ein tolles Gefühl mit so viel Unterstützung und in Leichtigkeit den Platz zu bereiten für die vielen anstehenden Kurse, Camps, Rituale und Feste in diesem Jahr. Und einen Anfang gemacht zu haben, für den Erhalt und Fortbestand der wunderschönen Streuobstwiese! Einen großen Dank also an alle. Eine gute gemeinsame Zeit euch und uns allen.

Paul und Team