Vogelsprache – online

Kennenlernen / Verstehen / Anwenden

4 Abende, 18:30 – 21:00 Uhr – Per Zoom mit Paul Wernicke

Öffne deine Tore zur geheimen Sprache der Natur durch das Wissen des gefiederten Volkes. Lausche inspirierenden Geschichten aus der Welt der Vögel. Lerne Methoden und Werkzeuge kennen, erfahre praktische Übungen, tausche deine Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus, erhalte Tipps und Tricks und unterstützende Begleitung auf deinem Lernweg. Tauche ein in eine Welt des Hörens. Klinke dich ein in das Netzwerk des Lebens vor deiner Haustür.

Ablauf:

  • 4 Treffen via Zoom a 2 Stunden, einmal pro Woche
  • max. Gruppengröße 12 Menschen
  • eine praktische Übung pro Woche plus Zusatzaufgabe zwischen den Videokonferenzen,
  • Umsetzung der Aufgaben individuell möglich, je nach eigenen Möglichkeiten und Motivation

Paul Wernicke

Ich bin ausgebildeter Wildnispädagoge und Leiter der Wildnisschule Hoher Fläming. Als Fährtenleser und Wolfsbeauftragter engagiere ich mich im Wolfsmonitoring für den Hohen Fläming. Insbesondere bin ich Liebhaber und Kenner unserer heimischen Vogelwelt.