Liebe Freunde, Neugierige und Interessierte!

Das diesjährige Herbstfest war ein voller Erfolg. Das Wetter war trocken und mild, der Platz voller gut gelaunter, großer und kleiner Menschen, das Essen war hervorragend und die Angebote der Wildnispädagogen vielfältig.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei den vielen Gästen von Nah und Fern für ihr Kommen, ihr Interesse und ihre Neugier bedanken.

gruppe1

Einen großen Dank auch an alle Menschen, welche aktiv zum Fest beigetragen haben:

Allen Wildnispädagogen für das tolle Kinderprogramm, die Workshops am Nachmittag die Unterstützung beim Versorgen des Platzes und der Vorbereitung am Freitag. Den Ältesten Thomas und Elena einen besonderen Dank für ihren Einsatz in der Küche. Einen Dank an Frank für das stundenlange Grillen. Danke auch an Jacqueline, unserer Praktikantin für das Platzieren von kleinen Rätseln und Aufgaben auf dem Platz.

Eine Frage lautete: Warum heißt unser Wildnisplatz der „Zinken“?

Hier eine Auswahl der Antworten:

1. Das sind Geheimzeichen.
  2. Form des Hügels vor uns.
  3. Weil der Chef eine Zinkennase hat.
  4. Kommt von Finken, der Anfangsbuchstabe hat sich umgeordnet.

Danke an die „Grützdorfer“, unsere Verpächter, für das unkomplizierte Sein am Platz. Danke an den Hofladen Lübnitz für die tolle Essensspende.

Einen besonderen Dank an meine Frau Roxana und meine Kinder, für die Unterstützung und die Kraft, welche sie mir schenken.

Und einen letzten Dank an diesen herrlichen Wald und seine Bewohner und vor allem an „Baboo“ , dem uralten Platzhüter vom Wildnisplatz „der Zinken“.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

glutbrennen