Die Kurszeit für dieses Jahr ist beendet und wir blicken auf eine erfolgreiche und bewegte Saison zurück!

Wir haben viel gelacht, gesungen, gestaunt und gefeiert, haben Erlebnisse und Geschichten am Feuer geteilt, es sind Tränen geflossen, es gab magische Momente und tiefe Berührung, wir sind auf unseren und den Spuren der Tiere gewandelt…. kurz: Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Euch!

Insgesamt durften wir über 400 große und kleine Menschen in unseren Kursen und Camps begleiten. Die Trackingausbildung hat dieses Jahr unser Kursprogramm erweitert und uns mit allen Sinnen gefordert und bereichert! Sie wird auch im kommenden Jahr fester Teil des Kursprogramms bleiben. In den Kinder und Jugendcamps haben 4 Jungs und zwei Mädchen das ganze Jahr hindurch das Überläuferritual durchlebt und uns alle mit ihrem Mut und ihrer Hingabe verzaubert und berührt.

Leider hatten wir auch einige schwierige Auseinandersetzungen mit den Besitzern der umliegenden Wälder. Zusammen mit der Aussicht, dass die Tongrube Röben sich mittelfristig bis an unseren Platz ausdehnen wird, haben wir schweren Herzens entschieden, einen neuen Platz zu suchen. Wir schauen uns nun intensiv im Raum Görzke/ Bad Belzig um. Wer also Ideen und konkrete Tipps hat, bitte unbedingt an uns weitergeben.

Tja, und so stehen wir zwischen den Jahren…geniessen das vergangene und Erlebte und sind gleichzeitig mit Kopf und Herz schon im nächsten Jahr, planen, organisieren und visionieren für eine schöne gemeinsame Zeit in 2014. A Howgh!