Jugendscouts on Tour

Diese Woche ist nur für Jugendliche ab 14 Jahren mit Vorerfahrung.

Wir werden fünf Tage unsichtbar unterwegs sein, wie damals die alten Scouts.

Wo wir gehen ist natürlich streng geheim.

Seit 2019 haben wir zwei Jugendscoutgruppen, eine wird von Paul, die andere von Rüdiger begleitet. Die Gruppenzusammenstellung wird jeweils vor Ort per Los entschieden. Alle Jungscouts die bereits zwei Jahre in Folge bei einer Tour dabei waren, bleiben in ihrer jeweiligen Gruppe.

Weitere Informationen nur auf Anfrage.

Paul Wernicke

Ich bin ausgebildeter Wildnispädagoge und Leiter der Wildnisschule Hoher Fläming. Als Fährtenleser und Wolfsbeauftragter engagiere ich mich im Wolfsmonitoring für den Hohen Fläming. Insbesondere bin ich Liebhaber und Kenner unserer heimischen Vogelwelt.