Vater-Kind-Kurs

Ein Wochenende für alle Väter und deren Söhne oder Töchter, die sich aus dem Alltag ausklinken und mit ihren Kindern eine intensive Zeit in der Natur verbringen wollen. Uns ist es ein Anliegen, dem Austausch zwischen Vater und Kind in einem dafür gestalteten Rahmen, Raum zu geben.

Die Einfachheit der Natur wirken zu lassen, abenteuerliche Ausflüge in den Wald zu unternehmen, neue Erfahrungen zu machen, all das führt uns zu einem tieferen Verständnis füreinander.

Themen: Wir kochen gemeinsam auf dem Feuer, schleichen durch den Wald auf Tierpfaden, entdecken Spuren und Zeichen, lauschen den Vogelstimmen und teilen unsere Geschichten am knisternden Feuer.

Rüdiger Ewald

... ist zertifizierter Wildnismentor und Fährtenleser, autodidaktischer Feldbiologe, Handwerker und abenteuerlustiger Lebenskünstler. Vater von vier Kindern.

Sein Feuer brennt fürs Wahrnehmen mit allen Sinnen, Vögel und ihre Sprache, Fährtenlesen, Geschichtenwitze und das Anstecken von Menschen zu einem sinnvollen, erfüllten, enkeltauglichen Leben.

Die gesammelten Erfahrungen gemischt mit einer Prise Intuition und etwas Glück leiten ihn durch seine Camps, Kurse und Abenteuerreisen.