Weiterbildung Wildnispädagogik II

Neues Format: Eine Wochen am Stück, 6 Tage auf dem schönen „Zinken“, für mehr Erfahrung und Intensität

„Spurenlesen und erweiterte Wahrnehmung“

Endlich ist es so weit, Wildnispädagogik II hat ein neues Format. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass eine Vertiefung und Erweiterung der wildnispädagogischen Themen in Verbindung mit Gruppendynamik mehr Zeit am Stück braucht. Wir freuen uns auf eine intensive Woche auf dem „Zinken“ direkt und pur.

Dies ist die zweite Woche einer Trilogie mit dem Thema „Spurenlesen und erweiterte Wahrnehmung“ mit folgenden Schwerpunkten: 

  • Spuren und Zeichen erkennen und identifizieren
  • Innere Haltung beim Fährtenlesen
  • Die Kunst des Fragens der Treibstoff der Fährtenleser
  • Finde ein Helfertier – Dein Mentor im Tierreich für das Spurenlesen
  • Bedeutung von Tierbegegnungen – Interpretation für die persönliche Weiterentwicklung
  • Einblicke in die Fähigkeit sich in das Tier hineinzufühlen – werde das Tier
  • Inner Tracking – Die Auswirkungen des Fährtenlesens auf die persönliche Entwicklung
  • Die Rolle der Fährtenleser innerhalb der Gemeinschaft

Die Inhalte in den zwei darauffolgenden Jahren werden wechseln, um über längeren Zeitraum hinweg Impulse zum Dranbleiben und Weiterentwickeln zu setzen. Voraussetzung ist der Abschluss einer Weiterbildung Wildnispädagogik bei der Wildnisschule Hoher Fläming, Wildnisschule Seenland oder der Wildnisschule Jagwina.

Wir freuen uns auf eine spannende Woche, Euer Paul, Wieland und Tim.

Die Weiterbildung Wildnispädagogik II findet im Jahr 2022 nicht statt.

Bei Fragen dazu, melde Dich bitte unter info@wildnisschule-hoherflaeming.com

Team

team

Wieland Woesler, Tim Taeger und Paul Wernicke

 

Diese Weiterbildung wird in Kooperation von drei Wildnisschulen durchgeführt. Wir potenzieren so unsere unterschiedlichen Gaben für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – denn gemeinsam sind wir mehr als die Summe unserer Talente.

Wieland Woesler ist Leiter der Wildnisschule Seenland.
2003 konzipierte und leitete er mit der Wildnisschule Teutoburger Wald die erste Wildnispädagogik Weiterbildung in Deutschland. 

Tim Taeger ist Leiter der Wildnis- und Jagdschule JAGWINA.
2003 war er als Praktikant der Wildnisschule Teutoburger Wald beteiligt an der Durchführung der ersten Wildnispädagogik Weiterbildung in Deutschland.

Paul Wernicke ist Leiter der Wildnisschule Hoher Fläming.
2003 war er Teilnehmer der ersten Wildnispädagogik Weiterbildung in Deutschland.