14. – 16. Juni –  Vater-Kind-Camp
Ein Wochenende für alle Väter und deren Söhne oder Töchter, die sich aus dem Alltag ausklinken und mit ihren Kindern eine intensive Zeit in der Natur verbringen wollen.

08. – 11. August – Waldscout
In diesem intensiven Kurs wird die Tür in die Welt der Scouts geöffnet. Wir werden unsere Komfortzone ausdehnen und in einen tiefen Kontakt zu uns, der Gemeinschaft und der Natur gehen.

14. – 18. August – Kanubaukurs
In vier Tagen bauen wir ein Kanu. Es können Dich gerne Personen beim Bau des Kanus unterstützen, diese zahlen nur Unterkunft und Unterkunft.

06. – 09. September – Familiencamp II
Das Motto „(Mit) Einander sehen, voneinander lernen“ begleitet uns über alle Camps hinweg. Die Natur ist hierbei unser Begleiter, der uns, wenn wir tiefe Naturverbindung spüren, wieder neue Kräfte verleiht für die Familie und uns die Schönheit allen Lebens wieder im Kleinen und Großen sehen lässt. Sei mit Deiner Familie dabei.

20. – 22. September – Traditionelles Bogenschießen mit Bogenbau
Entdecke die Kunst des Bogenbaus und erlebe die faszinierende Verbindung von Natur und Handwerk!

27. – 29. September – Pilzkurs
Zusammen erforschen wir diese wunderbaren Wesen und tauchen tiefer in ihre faszinierende Welt ein. Dabei lernen wir Pilzarten und ihre Lebensräume kennen, beschäftigen uns mit ihrer Lebensweise, sortieren sie in Familien und Gattungen und möchten natürlich auch essbare Arten bestimmen üben und diese zusammen zubereiten.