Rücktrittsbedingungen

Gelten bei jeglichen Erkrankungen. Wir empfehlen eine Seminarrücktrittsversicherung.

Storno- und Teilnahmebedingungen unserer Angebote

Mit der Bestätigung der AGB’s ist die Anmeldung rechtsgültig. Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des gesamten Veranstaltungsbetrages.
Ein Rücktritt von der Veranstaltung muss schriftlich per E-Mail erfolgen.
Bei einem Rücktritt von der Veranstaltung entstehen folgende Stornokosten:
• Bis 6 Wochen vor Kursbeginn: 10 % der Seminargebühr
• Bis 4 Wochen vor Kursbeginn: 30 % der Seminargebühr**
• Bis 3 Wochen vor Kursbeginn: 100 % der Seminargebühr**
• 2 Wochen vor Kursbeginn (ab diesem Zeitpunkt): 100 % des gesamten Veranstaltungsbetrag **
Für nachträgliche Rechnungsänderungen verlangen wir eine Pauschale i.H.v. 35,00 €.

*Sofern keine der weiteren genannten Fristen berührt werden.
**Kann der Platz anderweitig vergeben werden, beschränken sich die Stornokosten auf 20 % der Seminargebühr, mindestens jedoch 35,00 €.

Storno- und Teilnahmebedingungen für unsere Weiterbildungen (Weiterbildung Wildnispädagogik I und II, Weiterbildung Spurenlesen I und II, Weiterbildung Vogelsprache und andere Weiterbildungen)

Ein Rücktritt von der Weiterbildung muss schriftlich per Mail erfolgen.
Bei einem Rücktritt von der Weiterbildung entstehen folgende Stornokosten:
• Bis 3 Monate vor Kursbeginn: 10 % der Seminargebühr
• Bis 2 Monate vor Kursbeginn: 30 % der Seminargebühr**
• Bis 1 Monat vor Kursbeginn: 100 % der Seminargebühr**
• 2 Wochen vor Kursbeginn (ab diesem Zeitpunkt): 100 % des gesamten Veranstaltungsbetrages **
• Rücktritt nach dem ersten Termin: 100 % des gesamten Veranstaltungsbetrages.Für nachträgliche Rechnungsänderungen verlangen wir eine Verwaltungspauschale i.H.v. 35,00 €.

*Sofern keine der weiteren genannten Fristen berührt werden.

Storno- und Teilnahmebedingungen für bei uns individuell gebuchte Veranstaltungen

Mit der Annahme unseres Angebotes bzw. unserer AGB’s für Ihre gewünschte Veranstaltung ist der Vertrag rechtsgültig. Die Annahme verpflichtet zur Zahlung des gesamten Veranstaltungsbetrages.
Ein Rücktritt von der Veranstaltung muss schriftlich erfolgen.
Bei einem Rücktritt von der Veranstaltung entstehen folgende Stornokosten:
• Bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin: 15 % der Veranstaltungskosten

Datenschutz

Personenbezogene Daten werden im Zusammenhang mit der Weiterbildungsteilnahme beziehungsweise Kursteilnahme von uns gespeichert und automatisiert verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn kein Widerspruch ausgesprochen wird, werden die Daten dauerhaft gespeichert, um sie später nur zum Übersenden weiterer Angebote der Wildnisschule Hoher Fläming zu verwenden.

Haftungsausschluss

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Der/die TeilnehmerIn haftet für die von ihm/ihr verursachten Schäden. Dies gilt auch für abhanden gekommene oder durch unsachgemäße Behandlung oder Beschädigung unbrauchbar gewordene Ausrüstungsgegenstände, die ihm/ihr von uns leihweise überlassen wurden.Für seine physische und psychische Eignung zu unserer jeweiligen Veranstaltungen ist jede/r TeilnehmerIn selbst verantwortlich. Er/sie verpflichtet sich, alle von uns hierzu gegebenen Hinweise zu beachten. Die Haftung für Beeinträchtigungen jeder Art infolge mangelnder Eignung eines Teilnehmers oder infolge Nichtbeachtung von Hinweisen ist, soweit gesetzlich zulässig, ausdrücklich ausgeschlossen. Die Helfer, die unter anderem mit der Durchführung der Veranstaltung betraut sind, haften im Rahmen ihrer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten. Für die Anreise zum Veranstaltungsort und für verloren gegangene oder beschädigte Gegenstände der TeilnehmerInnen übernehmen wir keinerlei Haftung. Bei einem Ausschluss von der Veranstaltung besteht kein Recht auf Rückzahlung der Gebühr/Kosten für bereits besuchte Veranstaltungsteile. Unsere Veranstaltungen finden auch bei ungünstigen Wetterbedingungen statt, sofern entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden können.

Absage von Veranstaltungen

Wird die erforderliche Mindestzahl an Teilnehmenden nicht erreicht oder liegen andere Gründe für eine Absage der Veranstaltung vor, erhalten Sie eine schriftliche Absage. Fällt die Veranstaltung wegen „höherer Gewalt“ aus, wie z.B. plötzliche Erkrankung einer Lehrkraft, sind wir bemüht, Sie rechtzeitig zu benachrichtigen. Weitergehende Ansprüche ergeben sich daraus nicht. Insbesondere besteht auch nicht der Anspruch, durch eine bestimmte Lehrkraft unterrichtet zu werden. Bei Absage der Veranstaltung werden von Ihnen bereits gezahlte Gebühren zurück überwiesen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können lhre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (zum Beispiel Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an

Wildnisschule Hoher Fläming
Paul Wernicke
Grützdorfer Weg 1
14806 Bad Belzig

info@wildnisschule-hoherflaeming.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls bezogene Nutzungen (zum Beispiel Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt
vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie lhr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Stand: 25.05.2023