Freunde / Partner

www.wildnisschulenportal-europa.de

Die Internetseite Wildnisschulenportal Europa dient als Einstieg zu Natur- und Wildnisschulen und -programmen im deutschsprachigen Raum und weiteren europäischen Ländern, die sich in der Lehr-Tradition von Tom Brown jr. und/oder Jon Young sehen (mehr unter „Die Lehrer“). Das bedeutet: Es ist ihr wichtigstes Anliegen, bei Kindern wie auch Erwachsenen Neugier und Begeisterung über Pflanzen, Tiere und die Elemente zu wecken, all ihre Sinne anzuregen und sie zu ermutigen, selbst aktiv zu werden und die Wunder der Natur zu entdecken und zu erforschen.

www.jagwina.de

Befreundete Wildnis- und Jagdschule aus dem Hohen Fläming, Tim (Gründer und Leiter) ist Mentor bei der Wildnispädagogischen Weiterbildung, mein Jagdlehrer, Trackingbruder und inzwischen einer meiner engsten Freunde.

www.wildnisschule-seenland.de

Befreundete Wildnisschule aus Mirow / Mecklenburg Vorpommern, Gründer Wieland ist Mentor bei der Wildnispädagogischen  Weiterbildung, Trancedancer, Geschichtenerzähler und innig geliebter Freund. Er war vor zwanzig Jahren einer meiner ersten Kontakte in der Wildnisszene.

www.kleinkunstwerk-belzig.de

Unterstützerin und geniale Künstlerin aus Bad Belzig und zufällig auch meine Mutter!

www.kathinkasonneborn.de

Sie ist Wildnispädagogin, Tänzerin, Körpertherapeutin und begleietet Rituale

www.wildnisschule.de

Befreundete Wildnisschule, Frauenpower, die begeistert.
Myriam und Judith ich will mit Euch wieder durch den heißen Wüstensand der Kalahari laufen!

www.zukunftsfaehig.org

Kooperationspartner, Berater und Unterstützer für die Gestaltung und Pflege unseres Platzes. Unsere gemeinsame Vision ist es eine „Biodiversitätsinsel“ als Musterbeispiel zum Nachahmen zu kreieren.

www.community.wegderwildnis.de

Hier im Online-Netzwerk der Wildnisschule Weg der Wildnis kommen wir auf dieselbe Art und Weise zusammen, wie wir das draußen tun, in unseren Seminaren, Camps und Weiterbildungen.

www.natur-wildnisschule-leipzig.de

Für die Mentoren dieser Schule durften wir mal Mentor sein.

www.drachinzeit.de

„Drachinzeit“ Übergangsrituale für Mädchen.

www.le-mouton.de

„Was mich antreibt, ist die Leidenschaft fürs Essen, gepaart mit der Liebe zur Natur und der Begeisterung für die Landwirtschaft.“
Jochen Thiele, Koch und Wildnispädagoge