Pages Navigation Menu

Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Wildnisreisen, Schulprojekte, Vogelwanderungen, Regionale Wildnisgruppe

Blitzlichter vom Zinken – Klassenfahrt 2017, ein Rückblick!

Diese Woche beginnt eine 10 tägige Klassenfahrt mit einer siebten Klasse von der Waldorfschule Potsdam bei uns auf dem Wildnisplatz „Der Zinken“.  Seit neun Jahren, gehört dieses Format zum festen Bestandteil der Wildnisschule Hoher Fläming.  Die gemeinsame Zeit mit den Heranwachsenden ist eines meiner persönlichen Highlights.  Jede Fahrt ist anders, neue Herausforderungen, spannende Abenteuer, knisternde Feuer, neugierige, kritische, strahlende, junge Menschen…

Ich bin freudig aufgeregt auf die bevorstehende Zeit. Hier ein Ausschnitt aus der Schülerzeitung „Der Schulbote“ mit Kurzberichten von der Fahrt 2017. Zitat: „Auf jeden Fall zuckt es jedes Mal, wenn ich im Wald bin und eine Stimme in meinem Kopf sagt: Scouten, anschleichen, abtarnen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Paul: 

„Schulbote“ vom 07. Juli 2017