01.-06. April I Ostercamp
Eine Woche voller Abenteuer erleben.

06. April I Klub der Fährtenleser
Ein Tag mit den Spurenleser. Entdecke die Geschichten von unseren tierischen Nachbarn!

10. April | Start des Volkshochschulkurs: Die geheime Sprache der Vögel | Einführung
Lausche der Welt der Vögel.

Start am 18. April – Weiterbildung Vogelsprache
Erlerne die Sprache der Vögel und ihr ausgeklügeltes Alarmsystem kennen. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit der zauberhaften Welt der Vögel widmen, dann beginnen wir unsere Umwelt mit völlig neuen Ohren zu sehen. Vögel begleiten uns überall: im Wald, in der Stadt, auf dem Feld und am Wasser.

Start am 25. April – Weiterbildung Wildnispädagogik
Die Weiterbildung Wildnispädagogik bietet Wege, dich auf intensive Weise mit deiner Landschaft und ihren Bewohnern verbunden zu fühlen und dein Zuhause in der Natur wieder zu entdecken.

Start am 09. Mai – Weiterbildung Spurenlesen
Mit der Weiterbildung Spurenlesen bieten wir EinsteigerInnen, wie auch erfahrenen SpurenleserInnen, WildnispädagogInnen und NaturliebhaberInnen einen Zugang zu den tieferen Dimensionen des Spurenlesens.