Link zum Podcast: Potsdam & Fläming – Traumstadt & Natur-Paradies

Ein Thema in den Gesprächen mit Bernd Moritz: Der Wolf! Da wollte Michael mehr erfahren – und ist so auf Paul Wernicke aufmerksam geworden: Wildnispädagoge und Vogelpodcaster („Der Voologe“ – wie gut ist das denn?!). Michael empfiehlt übrigens die Folge über den Wiedehopf, den Lieblingsvogel von Paul Wernicke.

Besucht unbedingt Pauls Wildnisschule Hoher Fläming in Bad Belzig, wenn ihr in der Gegend unterwegs seid und nehmt den ein oder anderen Kurs mit. Michael war auch einen Vormittag lang mit Paul unterwegs, um dem Wolf wortwörtlich auf die Spur zu kommen. Sein Fazit: Einer seiner spannendsten Vormittage ever! Die Natur lesen lernen. Das kann nur gut tun in einer gefühlt immer schneller werdenden Welt. Bad Belzig ist übrigens auch sonst sehr sehenswert – ein wirklich schönes, historisches Städtchen.

Link zum Podcast: https://podcast964434.podigee.io/90-neue-episode (wir sind ab Minute 57 zu hören…)

Viel Spaß, Euer Paul