Liebe Freunde der Wildnis!

Folge 76 mit dem Titel:  „Wolfsangriff auf Menschen! – Echt jetzt?“

15.12.2023: „Schwere Verletzungen: Mann aus Elbe-Elster nach möglichem Wolfsangriff im Krankenhaus“ lautete die Überschrift bei Tagesschau Online.
Im ersten Moment war ich schockiert beim lesen der Überschrift, dann realisierte ich das Wort „möglicherweise“. Bei der Jagdzeitschrift „Jäger“ wird jedoch kein Zweifel gelassen: „Schwer verletzt durch Wolf – Brandenburg Elbe-Elster Wolf attackiert Menschen.“
Keine sieben Tage liegt das Ergebnis der Genanalysen vom Senckenberg-Institut vor: „Die Verletzungen stammen eindeutig von einem Haushund, keine DNA eines Wolfes vorhanden. Bevor ich in der nächsten Folge von unseren persönlichen Erlebnissen der letzten Wochen mit den hiesigen Wölfen berichte, müssen wir diese aktuellen Meldungen genauer unter die Lupe nehmen…

Aber hört selbst. Mit wildem Geheule Euer Voologe Paul